Strategisches Management
St.Galler Knowhow für eine zeitgemässe Strategieentwicklung und Umsetzung
Strategien wirksam machen und unternehmerischen Wandel nachhaltig gestalten.
Ja und nein. Ja, wenn man Robustheit als Starrheit missversteht. In Zeiten starker Instabilität ist es lebensbedrohlich, in Stabilität zu verharren. Nein, wenn man Robustheit als die Fähigkeit versteht, widrigen Umständen zu trotzen. Diese Fähigkeit setzt zwei Qualitäten voraus. Wir müssen unsere Stärken genau kennen und sorgfältig pflegen. Und wir müssen gewillt sein, auf Fragilität mit Agilität zu antworten.
Rahmenbedingungen
Der Richtpreis versteht sich für eine massgeschneiderte 3-tägige firmeninterne Durchführung für bis zu 12 Personen.
Paketpreis für ein 3-tägiges Programm:
Themenfokus
Strategisches Management | Das unternehmerische Navigationssystem | Strategieentwicklung | Strategie-Implementierung | Strategieformulierung | Execution & Change | Strukturen marktorientiert gestalten | Strategisches Controlling | Vision, Mission und Werte | Praxisrelevanz und Lerntransfer | StrategieprozessTeilnehmerkreis
«Strategisches Management» ist zugeschnitten auf Mitglieder der Geschäftsleitung sowie auf Führungskräfte aus Linie und Stab, die in Strategieprojekte involviert sind und die sich in Zukunft verstärkt mit strategischen Fragen befassen.
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH
Phasen der intensiven Arbeit wechseln ab mit entspannenden, spielerischen und kreativen Elementen. Diskussionen sowohl im Plenum als auch im kleinen Team führen zum Erfahrungsaustausch. Die heterogene Teilnehmerstruktur trägt zu einer ganzheitlichen Betrachtungsweise bei, indem Lösungsansätze aus verschiedensten Perspektiven kritisch beleuchtet werden.VIRTUELLE DURCHFÜHRUNG ODER BLENDED LEARNING KONZEPT
Ebenfalls ist die Durchführung als Blended Learning Format (Präsenzanteile kombiniert mit virtuellen Anteilen) möglich.